BBQ WM in Gronau 2011
Das "World Barbecueteam Switzerland" setzte sich bei der Grill&BBQ World Championship 2011 im westfälischen Gronau gegen ein international stark besetztes Feld auf den guten 7. Rang. Insgesamt 73 Teams aus 16 Nationen starteten am 22. Mai im Schatten des rock'n'pop Museums auf dem Inselpark der Stadt an der Dinkel.
Fünf Gänge mussten einer geschulten 320-köpfigen Jury präsentiert werden. Pünktlich um 11 Uhr wurde der erste Gang, Spareribs mit einer Beilage, den internationalen Juroren zur Verkostung dargeboten. Es folgten Hähnchen, Schweineschulter sowie eine Rinderbrust, alles mit vorgegebenen Beilagen. Das Dessert, eine so genannte Freestyle Variante, natürlich auch vom Grillrost, krönte den Abschluss des weltmeisterlichen Grillens am fortgeschrittenen Nachmittag.
Annähernd 100.000 Besucher zählte der Veranstalter, die German Barbecue Association (GBA), während des drei Tage andauernden Grill-Volksfestes, welches bereits am Freitag den 20. Mai mit vielfältigen Programmpunkten zahllose Schaulustige auch aus den benachbarten Niederlanden nach Gronau lockte
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite